Grunder Family Management GmbH


Konkurs-Info vom 02.05.2024
Vorläufige Konkursanzeige Grunder Family Management GmbH

Grunder Family Management GmbH | CHE-115.849.878
Bahnhofplatz 10
9100 Herisau

Datum der Konkurseröffnung: 29.04.2024

Meldungsnummer
KK01-0000038249

Veröffentlichungen:
02.05.2024

Publizierende Stelle:
Konkursamt Appenzell Ausserrhoden
Paradiesweg 2
9410 Heiden

Rechtliche Hinweise:
Schuldner des Konkursiten können ihre Schulden nicht mehr durch Zahlung an den Konkursiten begleichen; sie riskieren, zweimal bezahlen zu müssen. Ferner sind Personen, die Vermögensgegenstände des Konkursiten verwahren, unabhängig vom Rechtstitel der Verwahrung, bei Straffolge (Art. 324 Ziff. 5 StGB) verpflichtet, diese unverzüglich dem Konkursamt herauszugeben. Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später.
Publikation nach Art. 222 SchKG.

Bemerkungen:
Das Kantonsgerichts-Präsidium von Appenzell Ausserrhoden hat mit Entscheid vom 25.03.2024 bezüglich der genannten Gesellschaft in Anwendung von Art. 731b OR die Auflösung per 25.03.2024 verfügt und gleichzeitig die Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs angeordnet. Vollstreckungserklärung mit Wirkung ab 29.04.2024. Es erfolgt hiermit die Aufforderung an die Schuldner der Grunder Family Management GmbH, 9100 Herisau AR, sich unverzüglich beim Konkursamt zu melden. Personen, welche Sachen der Grunder Family Management GmbH, 9100 Herisau AR, besitzen oder bei denen die Grunder Family Management GmbH, 9100 Herisau AR, Guthaben hat, haben die Sachen und Guthaben etc. unverzüglich dem Konkursamt zur Verfügung zu stellen. Es wird hiermit bei Unterlassung ausdrücklich auf Art. 324 StGB verwiesen. *** Die Organe der Kridarin werden hiermit aufgefordert, die Buchhaltungsakten der Grunder Family Management GmbH, 9100 Herisau AR, innert 10 Tagen beim Konkursamt Appenzell Ausserrhoden einzureichen. Das Konkursamt benötigt folgende von Gesetzes wegen vorgeschrieben Bücher bzw. Geschäftsakten: • Bilanzen der letzten 10 Jahre • Erfolgsrechnungen der letzten 10 Jahre • Buchhaltungs-Kontoblätter der letzten 10 Jahre • Buchhaltungs-Buchungsjournale der letzten 10 Jahre • Buchungsbelege im Original der der letzten 10 Jahre • Anlagebuchhaltung der letzten 10 Jahre • Gründungsurkunden, Statuten, Protokolle der Generalversammlungen der letzten 10 Jahre • Eine Liste sämtlicher zurzeit noch vorhandener Aktiven, d.h. Liste über bewegliche Sachen, unbewegliche Sachen, Rechte, Patente, Rezepte etc., insbesondere eine Auflistung über Forderungen aus Lieferungen und Leistungen mit entsprechenden Rechnungskopien, dies auch dann, wenn die betreffenden Forderungen von den Debitoren und/oder Kunden bestritten werden • Produktions- und Lieferverträge, Verträge über Kauf und Verkauf von Aktiven • Protokolle und Beschlüsse der Gesellschaftsversammlungen der letzten 10 Jahre • Bei der AG: Aktienbuch, woraus der Kreis sämtlicher Aktionäre ersichtlich ist • Bei der GmbH: Register der Stammanteile, woraus der Kreis sämtlicher Gesellschafter ersichtlich ist Die Organe werden hiermit auf ihre Auskunfts- und Herausgabepflicht gemäss Art. 222 SchKG aufmerksam gemacht.


 
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