Gemeinde Giez im Kanton Vaud

Finden Sie hier die Neugründungen der Gemeinde Giez im Kanton Vaud. Sehen Sie die Kennzahlen der Firmen-Neugründungen, Firmen-Mutationen, Firmen-Löschungen, Liquidationsschuldenrufe, Konkurse, neue Marken im Markenregister, Ausschreibungen von Simap der Gemeinde Giez.


Letzte 5 Tage, Gemeinde Giez

Keine neue Firmen / Mutationen im Handels­register

Letzte 5 Tage, District du Jura-Nord vaudois

33  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
4  
Neue Marken im Marken­register
» Details

28.03.2024, Kanton Vaud

60  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

29.03.2024, ganze Schweiz

1'229  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
43  
Liquidationsschuldenrufe
» Details
90  
Konkurse
» Details
377  
Neue Marken im Markenregister
» Details
57  
Ausschreibungen von Simap
» Details


 
Daten­quellen:
Seco
IGE
Simap
Help.ch
 

Über Gemeinde Giez

Die Informationen über die Gemeinde Giez des Kantons Vaud werden bereit gestellt von HELP.CH your e-guide. Giez liegt auf 529 m ü. M., 4 km nordnordwestlich der Bezirkshauptstadt Yverdon- les-Bains (Luftlinie). Das Dorf erstreckt sich an einem leicht nach Süden geneigten Hang eines Plateaus am Jurasüdfuss, zwischen dem Tal des Arnon und dem Westufer des Neuenburgersees.

Sehenswürdigkeiten:

Die heutige reformierte Dorfkirche Saint-Pierre diente bis 1438 als Pfarrkirche von Grandson. Teile des Chors sind romanisch und stammen noch aus dem 11. Jahrhundert. Das Kirchenschiff wurde im 15. Jahrhundert umgestaltet; weitere Erneuerungen gab es Ende des 17. Jahrhunderts.

Nahe der Kirche steht das Schloss, das im 15. und 16. Jahrhundert für die Familie de Pierre erbaut wurde. Es besteht aus zwei Flügeln, die durch einen quadratischen Wohnturm und einen hexagonalen Treppenturm miteinander verbunden sind. Das Schloss, das noch heute in Privatbesitz ist, wurde 1816 umfassend renoviert. Ein weiterer interessanter Bau ist das Maison des Tourelles mit einem Treppenturm von 1635 und ...


Weitere Infos zu Gemeinde Giez

  • Handelsregister

    Handels­register

    Das Handelsregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gistrierungs­pflichtigen Unternehmen der Schweiz.


  • Markenregister

    Marken­register

    Das Markenregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gis­trier­ten Marken.


  • Ausschreibungen

    Aus­schrei­bungen

    Die Aus­schrei­bungen sind Ver­öffentlichungen der öffentlichen Hand.


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nutzungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung
Vorteile    ·    SHAB-Infoletter anmelden    ·    Quellen