Gemeinde La Côte-aux-Fées im Kanton Neuchâtel

Finden Sie hier die Neugründungen der Gemeinde La Côte-aux-Fées im Kanton Neuchâtel. Sehen Sie die Kennzahlen der Firmen-Neugründungen, Firmen-Mutationen, Firmen-Löschungen, Liquidationsschuldenrufe, Konkurse, neue Marken im Markenregister, Ausschreibungen von Simap der Gemeinde La Côte-aux-Fées.


Letzte 5 Tage, Gemeinde La Côte-aux-Fées

Keine neue Firmen / Mutationen im Handels­register

Letzte 5 Tage, District du Val-de-Travers

3  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
3  
Neue Marken im Marken­register
» Details

Heute 25.04.2024, Kanton Neuchâtel

16  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

Heute 25.04.2024, ganze Schweiz

1'133  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
38  
Liquidationsschuldenrufe
» Details
87  
Konkurse
» Details
215  
Neue Marken im Markenregister
» Details
57  
Ausschreibungen von Simap
» Details


 
Daten­quellen:
Seco
IGE
Simap
Help.ch
 

Über Gemeinde La Côte-aux-Fées

Die Informationen über die Gemeinde La Côte-aux-Fées des Kantons Neuchâtel werden bereit gestellt von HELP.CH your e-guide. La Côte-aux-Fées liegt auf 1'041 m, 38 km westsüdwestlich der Kantonshauptstadt Neuenburg (Luftlinie). Das Bauerndorf erstreckt sich auf einem nach Süden geneigten Hang über dem Tal Combe des Mulets, auf der Höhe im südwestlichen Neuenburger Jura.

La Côte-aux-Fées war lange Zeit ein hauptsächlich durch die Landwirtschaft geprägtes Dorf. Ab dem 16. Jahrhundert wurde auf dem Gemeindegebiet Eisenerz gewonnen, das im Vallon de Noirvaux in Hochöfen verarbeitet wurde, die vom 17. bis zum 19. Jahrhundert in Betrieb waren. Im 18. Jahrhundert wurden zuerst die Spitzenklöppelei und danach die Uhrmacherei eingeführt. 1874 wurde eine Uhrenmanufaktur eröffnet. Heute gibt es Arbeitsplätze in der Uhrenherstellung, in der Feinmechanik und im lokalen Kleingewerbe. Auch die Landwirtschaft mit Viehzucht und Milchwirtschaft sowie die Holzverarbeitung sind noch von Bedeutung. Viele Erwerbstätige sind auch Wegpendler und arbeiten in den grösseren Orten des Val de Travers oder in Sainte-Croix.


Weitere Infos zu Gemeinde La Côte-aux-Fées

  • Handelsregister

    Handels­register

    Das Handelsregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gistrierungs­pflichtigen Unternehmen der Schweiz.


  • Markenregister

    Marken­register

    Das Markenregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gis­trier­ten Marken.


  • Ausschreibungen

    Aus­schrei­bungen

    Die Aus­schrei­bungen sind Ver­öffentlichungen der öffentlichen Hand.


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nutzungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung
Vorteile    ·    SHAB-Infoletter anmelden    ·    Quellen