Gemeinde Kestenholz im Kanton Solothurn

Finden Sie hier die Neugründungen der Gemeinde Kestenholz im Kanton Solothurn. Sehen Sie die Kennzahlen der Firmen-Neugründungen, Firmen-Mutationen, Firmen-Löschungen, Liquidationsschuldenrufe, Konkurse, neue Marken im Markenregister, Ausschreibungen von Simap der Gemeinde Kestenholz.


Letzte 5 Tage, Gemeinde Kestenholz

2  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

Letzte 5 Tage, Bezirk Gäu

7  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
4  
Neue Marken im Marken­register
» Details

Heute 25.04.2024, Kanton Solothurn

24  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

Heute 25.04.2024, ganze Schweiz

1'133  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
38  
Liquidationsschuldenrufe
» Details
87  
Konkurse
» Details
215  
Neue Marken im Markenregister
» Details
57  
Ausschreibungen von Simap
» Details


 
Daten­quellen:
Seco
IGE
Simap
Help.ch
 

Über Gemeinde Kestenholz

Die Informationen über die Gemeinde Kestenholz des Kantons Solothurn werden bereit gestellt von HELP.CH your e-guide. Der Name Kestenholz ist sehr alt und stammt aus frühgermanischer Zeit. (romanisch Castania, germanisch Holz) Kirchlich gehörte dass Dorf zur Pfarrei Oberkappel, die 1311 erstmals urkundlich erwähnt wurde. (Kestenholz im Schönthaler Zinsrodel der 1280-1340 erstellt wurde) Mit der Zusammenschmelzung beider Orte zu Beginn des 15. Jahrhunderts verschwindet der Name Oberkappel.

Der Standort der ersten Kirche St. Peter & Paul, war dort wo sich heute die St. Peterskapelle befindet. Im Jahre 1642 wurde sie bis zum Chor abgebrochen und ins Dorf verlegt. (Einweihung 3. Juni 1643) Anno 1904 entstand das heutige neubarocke Gotteshaus. Im Jahre 1594 übte in Kestenholz schon ein Schulmeister seine Lehrkraft aus. Dank einer Stiftung besass unser Dorf breites 1701 ein Schulhaus. 1828 wurde das zweite und 1871 das dritte erbaut, dass 1950 und 1970 vergrössert wurde. 1972 Einweihung der Turn - & Schwimmhalle und 1980 der neue Sportplatz. 1833 bezog Kestenholz die Post noch von Egerkingen. ...


Weitere Infos zu Gemeinde Kestenholz

  • Handelsregister

    Handels­register

    Das Handelsregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gistrierungs­pflichtigen Unternehmen der Schweiz.


  • Markenregister

    Marken­register

    Das Markenregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gis­trier­ten Marken.


  • Ausschreibungen

    Aus­schrei­bungen

    Die Aus­schrei­bungen sind Ver­öffentlichungen der öffentlichen Hand.


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nutzungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung
Vorteile    ·    SHAB-Infoletter anmelden    ·    Quellen