Gemeinde Eriswil im Kanton Bern

Finden Sie hier die Neugründungen der Gemeinde Eriswil im Kanton Bern. Sehen Sie die Kennzahlen der Firmen-Neugründungen, Firmen-Mutationen, Firmen-Löschungen, Liquidationsschuldenrufe, Konkurse, neue Marken im Markenregister, Ausschreibungen von Simap der Gemeinde Eriswil.


Letzte 5 Tage, Gemeinde Eriswil

Keine neue Firmen / Mutationen im Handels­register

Letzte 5 Tage, Verwaltungskreis Oberaargau

19  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
2  
Konkurse
» Details
8  
Neue Marken im Marken­register
» Details

28.03.2024, Kanton Bern

98  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

29.03.2024, ganze Schweiz

1'229  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
43  
Liquidationsschuldenrufe
» Details
90  
Konkurse
» Details
377  
Neue Marken im Markenregister
» Details
57  
Ausschreibungen von Simap
» Details


 
Daten­quellen:
Seco
IGE
Simap
Help.ch
 

Über Gemeinde Eriswil

Die Informationen über die Gemeinde Eriswil des Kantons Bern werden bereit gestellt von HELP.CH your e-guide. Der Name "Erolzwile" wird erstmals 1256 in einer Urkunde erwähnt. Die Kirche und das Gebiet Eriswil gehörten ursprünglich zu den Oberaargauer Besitzungen des Klosters St. Gallen um den Meierhof Rohrbach. Als die Stadt Bern 1504 Rohrbach erwarb, trennten sie das Gebiet und teilten Eriswil der Emmentaler Landvogtei Trachselwald zu. Im 13. und 14. Jahrhundert ist ein ritterliches Geschlecht der Edlen von Eriswil bezeugt. Heinrich von Eriswil war 1336 Schulthess von Burgdorf, Niklaus aus dem gleichen Geschlecht 1393 Abt des Klosters Trub. Zur Gemeinde Eriswil gehörte lange auch das benachbarte Tal Wyssachen. 1847 wurden Wyssachen und Eriswil in zwei politische Gemeinden aufgeteilt, 1894 trat Wyssachen seiner Nachbargemeinde die beiden Exklaven Schwende und Neuligen ab. 1966 erfolgte auch die kirchliche Trennung der beiden Gemeinden, nachdem schon seit dem Jahr 1947 Wyssachen eine eigene Kirche hatte. Bis ins 18. Jahrhundert war Eriswil eine reine Bauerngemeinde. Ab 1750 fasste die ...


Weitere Infos zu Gemeinde Eriswil

  • Handelsregister

    Handels­register

    Das Handelsregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gistrierungs­pflichtigen Unternehmen der Schweiz.


  • Markenregister

    Marken­register

    Das Markenregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gis­trier­ten Marken.


  • Ausschreibungen

    Aus­schrei­bungen

    Die Aus­schrei­bungen sind Ver­öffentlichungen der öffentlichen Hand.


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nutzungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung
Vorteile    ·    SHAB-Infoletter anmelden    ·    Quellen