Gemeinde Küttigen im Kanton Aargau

Finden Sie hier die Neugründungen der Gemeinde Küttigen im Kanton Aargau. Sehen Sie die Kennzahlen der Firmen-Neugründungen, Firmen-Mutationen, Firmen-Löschungen, Liquidationsschuldenrufe, Konkurse, neue Marken im Markenregister, Ausschreibungen von Simap der Gemeinde Küttigen.


Letzte 5 Tage, Gemeinde Küttigen

1  
Neue Firma / Mutation im Handels­register
» Details

Letzte 5 Tage, Bezirk Aarau

42  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
4  
Liquidationsschuldenrufe
» Details
4  
Neue Marken im Marken­register
» Details

15.04.2024, Kanton Aargau

64  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

16.04.2024, ganze Schweiz

1'139  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
43  
Liquidationsschuldenrufe
» Details
23  
Konkurse
» Details
432  
Neue Marken im Markenregister
» Details
57  
Ausschreibungen von Simap
» Details


 
Daten­quellen:
Seco
IGE
Simap
Help.ch
 

Über Gemeinde Küttigen

Die Informationen über die Gemeinde Küttigen des Kantons Aargau werden bereit gestellt von HELP.CH your e-guide. Küttigen besitzt ein reiches geschichtliches Erbe. Die fruchtbare Gegend des heutigen Dorfes war nach dem Ausweis steinzeitlicher Funde schon früh Menschen zur Heimat geworden. Die Ausgrabung der Burgruine Horen förderte Spuren einer bronzezeitlichen Siedlung zu Tage. Den Nachweis eines römischen Gutshofes hatten im Bollacker vorgenommene Grabungen erbracht. Das eigentliche Dorf „Chuttingen“ dürfte von den Alemannen der Sippe des Chutto um 450 erbaut worden sein. Urkundlich wird es, dessen Kern damals der Meierhof war, erstmals 1036 in der Schenkung des Grafen Ulrich des Fünften von Lenzburg genannt. Schon lange vorher stand die Kirche auf Kirchberg, die 1045 von neuem als Besitz des Stiftes von Beromünster erwähnt wird.

Weitere wichtige Zeugen des Mittelalters sind die beiden Burgruinen Königstein und Horen. Die Burg Königstein wurde 1278 durch die Kienberger erbaut, die von dort ihre Herrschaft über Küttigen und Erlinsbach zu einer Vogtei ausgestalteten. Das Stift Beromünster ...


Weitere Infos zu Gemeinde Küttigen

  • Handelsregister

    Handels­register

    Das Handelsregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gistrierungs­pflichtigen Unternehmen der Schweiz.


  • Markenregister

    Marken­register

    Das Markenregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gis­trier­ten Marken.


  • Ausschreibungen

    Aus­schrei­bungen

    Die Aus­schrei­bungen sind Ver­öffentlichungen der öffentlichen Hand.


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nutzungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung
Vorteile    ·    SHAB-Infoletter anmelden    ·    Quellen