Gemeinde Marthalen im Kanton Zürich

Finden Sie hier die Neugründungen der Gemeinde Marthalen im Kanton Zürich. Sehen Sie die Kennzahlen der Firmen-Neugründungen, Firmen-Mutationen, Firmen-Löschungen, Liquidationsschuldenrufe, Konkurse, neue Marken im Markenregister, Ausschreibungen von Simap der Gemeinde Marthalen.


Letzte 5 Tage, Gemeinde Marthalen

1  
Neue Firma / Mutation im Handels­register
» Details
1  
Neue Marke im Marken­register
» Details

Letzte 5 Tage, Bezirk Andelfingen

4  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
2  
Neue Marken im Marken­register
» Details

19.04.2024, Kanton Zürich

234  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

20.04.2024, ganze Schweiz

1'169  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
31  
Liquidationsschuldenrufe
» Details
171  
Konkurse
» Details
420  
Neue Marken im Markenregister
» Details
57  
Ausschreibungen von Simap
» Details


 
Daten­quellen:
Seco
IGE
Simap
Help.ch
 

Über Gemeinde Marthalen

Die Informationen über die Gemeinde Marthalen des Kantons Zürich werden bereit gestellt von HELP.CH your e-guide. Die Gemeinde Marthalen, welche sich aus den Dörfern Marthalen und Ellikon am Rhein zusammensetzt, wurde erstmals 858 n. Chr. Unter dem Namen „Martella“ in einer Urkunde König Ludwigs des Deutschen für das Kloster Rheinau erwähnt. Es war aber schon früher besiedelt, wie dies Funde aus der späteren La-Tène-Zeit, der Römerzeit und der alemannischen Besiedlung belegen. In der Zwischenzeit hat sich das Dörflein Martella zu einer stattlichen Gemeinde mit einer Fläche von 1415,7 ha und 1817 Einwohnerinnen und Einwohnern entwickelt. Die Gemeinde darf auf ein gesundes Wachstum zurückblicken, ist doch die Bevölkerung in den Jahren 1990-2006 von 1530 auf den heutigen Stand angewachsen.

Im Leitbild 2007 hat der Gemeinderat Marthalen wichtige Zielsetzungen festgelegt. Unter anderem will er bei der Gemeindeentwicklung den Charakter unseres Weinlanddorfes erhalten, die Wohn- und Lebensqualität erhöhen sowie die Infrastrukturaufgaben zeitgemäss lösen. Es wird eine gut durchmischte Bevölkerung ...


Weitere Infos zu Gemeinde Marthalen

  • Handelsregister

    Handels­register

    Das Handelsregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gistrierungs­pflichtigen Unternehmen der Schweiz.


  • Markenregister

    Marken­register

    Das Markenregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gis­trier­ten Marken.


  • Ausschreibungen

    Aus­schrei­bungen

    Die Aus­schrei­bungen sind Ver­öffentlichungen der öffentlichen Hand.


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nutzungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung
Vorteile    ·    SHAB-Infoletter anmelden    ·    Quellen