Gemeinde Glarus Süd im Kanton Glarus

Finden Sie hier die Neugründungen der Gemeinde Glarus Süd im Kanton Glarus. Sehen Sie die Kennzahlen der Firmen-Neugründungen, Firmen-Mutationen, Firmen-Löschungen, Liquidationsschuldenrufe, Konkurse, neue Marken im Markenregister, Ausschreibungen von Simap der Gemeinde Glarus Süd.


Letzte 5 Tage, Gemeinde Glarus Süd

2  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

Letzte 5 Tage, Kanton Glarus

15  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

Heute 25.04.2024, Kanton Glarus

3  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

Heute 25.04.2024, ganze Schweiz

1'133  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
38  
Liquidationsschuldenrufe
» Details
87  
Konkurse
» Details
215  
Neue Marken im Markenregister
» Details
57  
Ausschreibungen von Simap
» Details


 
Daten­quellen:
Seco
IGE
Simap
Help.ch
 

Über Gemeinde Glarus Süd

Die Informationen über die Gemeinde Glarus Süd des Kantons Glarus werden bereit gestellt von HELP.CH your e-guide. Am 7. Mai 2006 ist im Kanton Glarus ein neues Zeitalter angebrochen. Überraschend befürwortet die Landsgemeinde die Fusion von 25 Ortsgemeinden, 18 Schulgemeinden, 16 Fürsorgegemeinden und 9 Tagwen in 3 Einheitsgemeinden und sorgte für das weitreichendste Glarner Reformvorhaben seit Jahrzehnten. Die Gegner dieses tiefgreifenden Entscheides haben jedoch in der Folge beim Bundesgericht in Lausanne Beschwerde eingereicht, der Entscheid verstosse gegen die Kantonsverfassung. Zeitgleich wurde eine Unterschriftensammlung gestartet, mit dem Ziel, das Drei-Gemeinde-Modell wieder rückgängig zu machen. Das verantwortliche Komitee erzwang damit die erste vom Volk einberufene ausserordentliche Landsgemeinde seit 120 Jahren.

Am 25. November 2007 nahmen schätzungsweise 13'000 Stimmbürger die Gelegenheit wahr, ihre Meinung zu den drei Grossgemeinden noch einmal kundzutun. Mit einem grossen Mehr wurde der Entscheid vom 7. Mai 2006 bestätigt und die drei Einheitsgemeinden waren beschlossene ...


Weitere Infos zu Gemeinde Glarus Süd

  • Handelsregister

    Handels­register

    Das Handelsregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gistrierungs­pflichtigen Unternehmen der Schweiz.


  • Markenregister

    Marken­register

    Das Markenregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gis­trier­ten Marken.


  • Ausschreibungen

    Aus­schrei­bungen

    Die Aus­schrei­bungen sind Ver­öffentlichungen der öffentlichen Hand.


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nutzungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung
Vorteile    ·    SHAB-Infoletter anmelden    ·    Quellen