Gemeinde Egnach im Kanton Thurgau

Finden Sie hier die Neugründungen der Gemeinde Egnach im Kanton Thurgau. Sehen Sie die Kennzahlen der Firmen-Neugründungen, Firmen-Mutationen, Firmen-Löschungen, Liquidationsschuldenrufe, Konkurse, neue Marken im Markenregister, Ausschreibungen von Simap der Gemeinde Egnach.


Letzte 5 Tage, Gemeinde Egnach

1  
Neue Firma / Mutation im Handels­register
» Details

Letzte 5 Tage, Bezirk Arbon

26  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
1  
Liquidationsschuldenruf
» Details
2  
Konkurse
» Details
1  
Neue Marke im Marken­register
» Details

24.06.2024, Kanton Thurgau

42  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details

25.06.2024, ganze Schweiz

1'315  
Neue Firmen / Mutationen im Handels­register
» Details
37  
Liquidationsschuldenrufe
» Details
41  
Konkurse
» Details
228  
Neue Marken im Markenregister
» Details
57  
Ausschreibungen von Simap
» Details


 
Daten­quellen:
Seco
IGE
Simap
Help.ch
 

Über Gemeinde Egnach

Die Informationen über die Gemeinde Egnach des Kantons Thurgau werden bereit gestellt von HELP.CH your e-guide. Im 8./9. Jahrhundert rodeten die Alemannen den Egnacher Teil des Arboner Forstes. Einige Ortsnamen lassen vermuten, dass das Gebiet bereits zuvor durch die Kelten und Römer bewohnt war. Der Egnacher Urwald wurde von der römischen Heerstrasse durchzogen, die von Arbor felix (Arbon) nach Ad fines (Pfyn führte. Bis 1798 gehörte das Gemeindegebiet dem Bistum Konstanz. Die Egnacher waren Leibeigene und mussten dem Obervogt Grundzins auf den Boden sowie den Zehnten abgeben. Zur Ausübung seiner Geschäfte wohnte der Obervogt zeitweise im Schlösschen Luxburg.

1460 eroberte die Alte Eidgenossenschaft den Thurgau. Fortan waren die Egnacher nicht nur dem Bistum Konstanz Gehorsam schuldig sondern auch dem Landvogt in Frauenfeld. Zu Beginn des 16. Jahrhundert liessen sich die Egnacher reformieren. 1727 erhielt Egnach eine eigene Kirche und konnte sich so von Arbon lösen. 1798 wurde der Thurgau ein gleichberechtigter Kanton der Eidgenossenschaft. Damit wurden die Egnacher selbständiger. 1803 ...


Weitere Infos zu Gemeinde Egnach

  • Handelsregister

    Handels­register

    Das Handelsregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gistrierungs­pflichtigen Unternehmen der Schweiz.


  • Markenregister

    Marken­register

    Das Markenregister ist das Ver­zeich­nis aller re­gis­trier­ten Marken.


  • Ausschreibungen

    Aus­schrei­bungen

    Die Aus­schrei­bungen sind Ver­öffentlichungen der öffentlichen Hand.


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nutzungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung
Vorteile    ·    SHAB-Infoletter anmelden    ·    Quellen